Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
MutteKH08

3 Tagestour AV Kids zur Muttekopfhütte   - August 2008 - Teil 1

Diesmal mit unsere fast maximalen Besetzung- 14 Kids. Nachdem die Anfahrt logistisch geklärt war, trafen wir bei immer schöner werdendem Wetter in Imst ein und enterten nach einigen Ein- und Umpackaktionen den Sessellift. Von der Bergstation gings über den Drischelsteig leicht fallend, zuletzt wieder ansteigend zur Hütte. Der relative kurze Zustieg war für einige auch bitter nötig, denn es wurde teils unter den Lasten des 3 Tage- Rucksacks ausgebieg gestöhnt.

Nach einer Verschnaufpause und Einchecken auf der Hütte nochmal 20 Minuten Gehen zum Fels, wir entschieden uns für den westseitigen Sektor Teufelskralle, an dem uns aber die Sonne fast zu kräftig einheizte und einige dadurch in ihrer Kletterbegeisterung sehr gebremst wurden. Andere wiederum waren sehr fleißig (und ließen sich auch von einem kleinen Malheur nicht dauerhaft bremsen). Als dann die Sonne sich verabschiedete hinterm Muttekopf, hatten aber fast alle nochmal einen Energieschub, der sich entweder am Fels oder auch mit anderweitigen Aktionen (z.B. Seilsackweitrollen) entlud. Auch am Outfit wurde gearbeitet und dabei das Schmuck -Angebot der Bergwiesen einbezogen.(siehe nächste Seite)

Fast die ganze Truppe auf einem Bild- nur noch 10 min zur Hütte
(der Hüttenwirt wird schon bleich im Gesicht)

schöne Bergflora und hinten am rechten Bildrand schon der Klettergarten Teifelskralle

Die Hütte zum Greifen nah  ....und rechts schon am Felsen angekommen

weiter zu Teil 2 - und Teil 3 - und Teil 4

[wolfialpin3] [Kids Winter08] [Oetztal] [G-Stein08] [MutteKH08]