Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Oetztal

Kletterzeltlager 13 -15. Mai 08  - Camping Lengenfeld - Ötztal

oben: gut gefüllt, unser Leihbus   unten: Sturm auf den Klettergarten Mossalm bei Sölden

Mitte Mai, Pfingstmontag: wir  starten wir  zum Kletterzeltlager ins Ötztal. Wetterprognose ist optimal, aber es drohen relativ kühle Abende. Dementsprechend ist unser Leihbus und Christophs Auto neben den 10 Kids mit jeder Menge Gepäck vollgequetscht.

Nach etwas zäher Anfahrt kommen wir am schönen Campingplatz in Längenfeld an (mit 5 Sterne Klo) und finden einen schönen Wiesenplatz weitab von potentiell Belästigten. Zeltaufbauen geht erstaunlich flott vonstatten, Franz und Benedikt haben einen besonders interessanten Platz ausgesucht. Da im Herweg der Felsen in Tumpen schon gut besucht ausgesehen hat, ändern wir den Plan und fahren noch ein paar KM weiter das Tal rauf nach Sölden und dann links etwas hoch. Von der Moosalm stürmen wir in einer Viertelstunde zum schön in lichten Lärchenbeständen gelegenen Kletterfelsen. Dort gibt es eine reiche Auswahl an leichteren Touren für jeden und alle sind fleißig am Klettern, von gegenüber grüßen verschneite 3000ér.

 

Klettern im Gebiet Moosalm, schöner Gneiss, schöner Platz  und schöne Aussicht

weiter

AV Kids Bilder

[wolfialpin3] [Kids Winter08] [Oetztal] [G-Stein08] [MutteKH08]

AV Kids- Aktionen

Christoph kann schon wieder lachen (dabei hatte er im herweg 4 Mädels im Auto)

 

Wir bleiben am Felsen, bis die Sonne weggeht und kommen so erst bei Dämmerung am Zeltplatz an. Sofort wird der große Speisetisch hergerichtet (Plane am Boden ausgebreitete) und losgeschnipselt. Dann gibt noch eine Gasflasche ihren letzten Hauch, so dass wir beim Kochen etwas improvisieren müssen und sich die Sache etwas hinzieht, am Schluss gibt es aber für jeden einen großen Schlag Nudeln, je nach Gusto mit weisser oder roter Soße und danach eine große Abspülfete im 4 Sterne Klo.

 

Es wird auch nicht so kalt wie befürchtet, und gut eingepackt und mit Gitarreklängen halten wir es um unsere Kerzentafel bis nach Mitternacht draußen aus.

 

weiter