[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
bisher

bisher durchgeführte Aktionen Kids Gruppe

  • 2010
  • Sa. 17. Januar Kletterhalle Augsburg - 11 Kids - zuerst richtig voll, auf einmal wurde es leer und leerer, waren zum Schluss fast alleine
  • So. 28.02 Schwanseeplatten 8 Teilnehmer - es war zwar mild, aber die angekündigte föhnige Aufhellung hielt nur 10 Minuten - es ging zwar so, war aber nicht gerade kuschelig.
  • So 21.03. Kletteranlage Kaufbeuren - 9 Kids - nach verregnetem Vormittag haben wir uns doch ins Freie gewagt an die neue Anlage, wurden zuerst mit ein paa Sonnenstrahlen belohnt, aber am Schluss hat´s schräg geregnet und wir sind in den Macci zum Aufwärmen
  • Fr. 16.04 Kletteranlage Kaufbeuren 12 Kids- Experiment mit Freitag Abend Aktion, durch kleines Missverständnis bei der Abstimmung mussten einige länger warten und die Sonne war schon fast weg, am Schluss mit Flutlicht und allmählich auch kalt durch die Böen
  • Mo -Mi. 24 -26.5 Kletterlager Ötztal, 14 Kids, 2 Tage schönes Wetter, am 2. Tag an der Engelswand wurde es fast zu heiß, am Mittwoch hat´s morgens nach nächtlichem Regen nochmal gehalten, aber nach der 3. Tour ginbg es mit dem Regen los, dafür schönes Eis am Heimweg in MOD
  • 2009
  • So. 8 Februar- verschobener Termin - Kletterhalle Ausgburg, 14 Tln - Peter hilft uns aus der Patsche- die meisten Zeit im neuen Boulderbereich
  • Do 6. März - nochmal nach Augsburg, 9 Tln - wir heuern einen Bus an - da Ferien, ist die Halle ziemlich leer - seh entspannt
  • Sa 17. März - kurzfristig wurde das Klettern draußen umverlegt - nochmal nach Augsburg - fahrtechnisch hilft uns Uli aus - man kann einiges dann auch draußen machen
  • 25. April - diesmal untere Schwanseeplatten bei Füssen - herrliches Frühlingswetter und wider Erwarten nur wenig los - wir ersetzen die geklauten Haken und können sogar noch eine neue Route einrichten
  • 1.-3..Juni . Kletterlager Ötztal, eigentlich sehr schön wieder, aber mit einem mittleren Malheur
  • 11. Juli Klettern am Weihar Oberjoch etwas nieseliges Wetter am Anfang - nur 4 Kids
  • 27. Juli - Grillfest bei uns im Garten - voll Haus und gutes Grillwetter
  • 2. - 3. August - Fahrt ins Lechquell - Ravensburger Hütte -leider einen Tag zu kurz und wegen größerem Regen eher ein Wanderausflug, aber auch schön
  • 26. Sept 7 Kids am Oberjoch, etwas nebelig , aber angenehm warm und guten Biss
  • 25. Oktober, Hochseilgarten Höllschlucht in Pfronten, mal was anderes, 8 Kid
  • 21. November, nochmal am Weihar Oberjoch das milde Herbstwetter ausgenützt,  7 Teilnehmer
  • 12. Dez Kletterhalle Germaringen, gemütlich vor der Haustür und ganz unter uns – 8 Teilnehmer
  • 2008
  • Samstag 12. Jan 08. Wieder Halle, wieder Germaringen, wir hatten die ganze Halle für uns, sehr entspannt, heftiger Kämpfe in der Boulderhöhle und mit der Party-  Pizza (Film- Versuche),
  • Sonntag 6.Feb 08 -- Nochmal Germaringen, wieder haben wir den Großteil der Zeit die Halle für uns, 2 Anlauf mit der Pizza, 9 Kids;
  • Sonntag 17.3 Augsburg, 10 Kids (+ Peter und Christoph), richtiges gräusliges Wetter draußen, darum Halle, diese teils gut voll, keine Zeit für Fotos
  • Sonntag 14. April, Klettergarten Vils  - da beim ersten herrlichen Sonnentag an den Felsen mehr im Brennpunkt heftiger Betrieb zu erwarten war, mit 9 Kids an die eher weniger besuchte Vilser Platte, Da die leichteste Tour zerstört ist, war für einige das Kletterangebot leider eingeschränkt, es wurde aber dank Phantasie und schönem Gelände niemand richtig langweilig ( Bilder zu den Winteraktionen)
  • Montag - Mittwoch. 13-15. Mai - Kletterlager Ötztal - 10 Kids- Super Wetter, aber nachts noch recht frisch, schöne Felsen - Klasse Sache
  • Sonntag 22.Juni08 Klettern am Gigglstein. sehr schönes Wetter, heißer Aufssieg, nur 5 Kids
  • 19. Juli, Grillfest mit Eltern bei Hofers im Garten, zwischendurch hats mal kurz geregnet
  • So- Di 3.-5-August Hüttentour Muttekopfhütte, 14 köpfige Meute, 2 Tage gutes Wetter an den schon bekannt schönen Felsen, Mo Nachmittag dann doch Regen, am nstag Abstieg im nebel zum Rollercoster, diesmal Abfahrt ohne Regen, am Heimweg im Klettergebiet Leithe (Nassereith) noch Vorsteigen für alle und Kletterscheine abgenommen.
  • So 21. Sept, da es kalt und garstig war, Flucht in die Halle nach Germaringen, 9 Tln
  • Sa 19. Okt , bei Traum- Herbstwetter an den Schwanseeplatten, ein paar Touren mit neuen Haken verbessert (die 3 Wochen später leider von unbekannten Helden wieder abgebaut worden sind, die kommen wieder hin!) 9Tln
  • 23. Nov. Kletterhalle Germaringen, 11 Teilnehmer - Pizza
  • 22. Dez, statt der Winter- Schlittentour doch wieder in der Halle gelandet, da Regen, 11Tln
  • 2007
  • So.21.01. Kletterhalle Germaringen, 9 Tln
    richtiges Kletterhallenwetter (sauwetter draußen),
    zum ersten Mal dabei Jule, Julia und Laura),
    Gott sei Dank hatten wir die Halle fast für  uns alleine  
  • Samstag 17.02. Schwanseeplatten Füssen
      das schöne (unwinterliche) Wetter zog uns hinaus, Bilder
    vorbei am noch zugefrorenen Schwansee (Schlittschuhe vergessen) an die untere Schanseeplatte,
    die wir dann ganz für uns hatten.
    Leider war ein leichter Wolkenschleier und so war´s gerade an der Grenze mit der Temperatur
  • Samstag 24. 03. Kletterhalle Augsburg 8 Tln
     mit Christoph als Unterstützung in Augsburg,
    ab Mittag war dann mehr Betrieb in der Halle, aber wir haben immer ein Plätzchen gefunden
    hinterher wurde noch gesündigt (Mac Do in SMÜ)
  • Mittwoch 12.4. außerplammäßig am Knittelstein
    schon mächtig warm in der Sonne, aber alle waren mit Eifer dabei; besonders Angela;
    wir sind dann sogar noch an den Felsen in Vils (Ranzen), der später im Jahr sicherlich recht eingewachsen sein wird (keine Haken mehr, und Zugang nicht übers Bauerngrundstück)
  • Samstag 28.04 Klettergarten Ziegelwies 8Tln
    richtig warm in diesem Rekord- April, da einige neu dabei waren (Benedikt, Lucas, Sven) und wir wegen anderen Leuten an den oberen Felsen ausweichen mussten, hatten wir alle Hände violl zu tun. Trotzdem konnten wir sogar dort oben eine Vorstiegsroute einrichten
    Diesmal waren die Mädels in der Unterzahl (Katherina Anika). Beim Grillfeuer mussten wir schon acht geben (Trockenheit) aber es war kein Wind, Hinterher in die Eisdiele in MOD
  • Samstag 19.05.wir besteigen einen steilen Zahn bei Oberammergau (Bilder)
    klares kühles Frühlingswetter, 7 Jungs starten vom Kolbenalmlift hinauf zu dem kühnen Zacken am Grat Kofel - Pürschling. Schönes Gelände und schöner Fels mit ein paar Herausforderungen, am Schluss wurde es richtig frisch, dann den Weg hinunter nach O- Gau. InRottenbuch im Klosterhof noch ein Eis
  • Mittwoch 31.05.07. Vilser Platte  (Bilder)
    pünktlich zu den Pfingstferien und unserer geplanten 2-3 Tagestour heftige Niederschläge und Schnee bis weit runter. An dem dann doch erstaunlich trockenen Mittwoch waren wir als Ersatzprogramm an der Vilser Platte, wo es den verbiebenen 7 wirklich gut gefiel.
  • Sonntag, 1.Juli 07: Gamseck am Reintaljoch (Bilder)
    mit Hilfe der Seilbahn zum Füssener Jöchle und dann Richtung Reintal zum Gamseck - 8 Tln erlebten den Zustieg durch die Bergwelt der Tannheimer. Am Felsen trafen wir Paul, Pauli und Paulinchen (3 besonders anhängliche Schmetterlinge) und ein paar scheue Murmeltiere, sowue genügend Touren für alle. Der Rückweg (kleine Klettersteigeinlage) über die Gesenwangalm brauchte seine Zeit, bei  Heimfahren zwang uns ein Hagelgewitter zum Zwischenstop, und so sind wir erst um kurz vor 21 Uhr in Buchloe angekommen
  • Dienstag Mittwoch 1.2. Aug. Muttekopfhütte
    8 Kids waren bie der 2 Tagestour dabei, dekandent mit dem Lift so weit rauf wie möglich, denn die großen Rücksäcke verlangen einen bequemen Zustieg, dan an 2 schönen Klettergärten ausgetobt, etwas nass im Runterweg mehr siehe Bildbericht
  • Sonntag 23.09.2007 Spätsommerklettern an der Ziegelwies. 8 Tln
    Bestes Wetter, schon leicht herbstliche Töne, aber in der Sonne fast noch zu warm, die kleine Felsplatte ober dem Stadel jetzt auch mit Vorstiegstouren als Alternative zur gut besuchten Platte unten - Bilder
  • Samstag 11.Nov Kletterhalle in Germaringen
    nachdem der Traumherbst 2007 nach Allerheiligen seinen letzte schönen Schnaufer getan hatte (und wir das wegen Terminschwierigkeiten nicht nutzen konnten), bei richtigem Sauwetter wieder mal in die Halle (7 Tln)
  • Samstag 16 Dez, diesmal Hallenmief in Ausgburg, trotz regem Besuch konnten wir immer ein passendes freiesTürchen finden, 8 Tln
    Hinterher wieder gesündigt (Mc Do in Smü)

2010_ an der Engelswand im Ötztal

Klettern am Oberjoch

oben: die Sicherungskette, alle gegen einen (schweren Wolfi, der oben hängt)
unten : am Knittelstein bei Reutte

2006:
2 mal waren wir bei Manni in Geltendorf in der Kletterhalle, das zweite Mal ca 13 Kids:
Dann waren wir Mitte April bei Füssen in der Ziegelwies. Leider konnten einige an dem Tag nicht mitkommen, so waren wir fast eine reine Girlie-group.
Im Mai war´s Wetter schlecht, deswegen landeten wir in
der Kletterhalle in Augsburg, am WE danach mit ein paar wenigen am Knittelstein bei Reutte.
Anfang Juli war´s dann gut und schon heiss, so zogen wir in den Zwieselbach bei Reutte.
Im August 2 x mit jeweils nur  ein paar wenigen am Knittelstein.
So 17 Okt, Klettergarten Ziegelwies 4Tln
Traumhafte Herbststimmungen und der Felsen für uns, einige erste Vorstiegsversuche an der Platte
Di 31.Okt, Gigglstein am Grünten 6Tln
In den Schulferien die sonnige und leere Südseite vom Gigglstein genützt
einige Mädels motzten zwar über den Zustieg, aber dann hat´s doch allen gefallen und es wurde heftig geklettert
Fr 19.nov Kletterhalle Germaringen
es wurde fast ein wenig spät am Abend, weil alle so eifrig dabei waren und nicht aufhören konnten
So 17.12 Kletterhalle Germaringen
So 21.12. Kletterhalle Germaringen 11Tln
mit elf Kids und ein paar neuen (Jule, Julia und Laura) wurde es fast ein wenig stressig zu zweit

links: beim Grillen in der Ziegelwies

[wolfialpin3] [Kletterh Augs] [Zwieselbach] [Ziegelwies] [Ziegelwies Okt] [Gigglstein] [Allerlei] [Schwansee07] [bisher] [Zahn] [ab Sommer07]