[wolfialpin3]
[
AV Touren 2]
[
Plakat Film]
[
Rutsch 2007 p]
[
Rutsch 2008]
[
Rutsch 2009]
[
AV Kids]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Laschadura09

Ostermontag - Piz Lachadurea- Manni Gruppe

Freitag Muntische

Freitag Nuna Überschreitung

Samstag Mezzaun

Sonntag Griatschuls

Sonntag Ils Cuogn Runde

Montag Laschadura

Montag Belvair

Kässpatzen

Mittlerweile war die Gruppe durch die ersten Heimreisen schon etwas reduziert, sodass keine 3. Gruppe mehr notwendig war. Nachdem wir am Vortag eine Durchschlupfmöglichkeit vorbei an den großen Gleitschneelawinen –Verwüstungen erspäht hatten, „opferte“ sich Manni, mit relativ großer Truppe den Piz Laschadura anzugehen (opferte deshalb, weil dort der steile Gipfelhang schon mal für graue Haare sorgen kann, wenn sich jemand aus der Truppe nicht perfekt sicher in dem Spitzkehrengelände bewegt). Da das Wetter sich viel besser verhalten hatte, als es die Prognosen erwarten ließen, hatte wir wieder gut durchgefrorene Schneedecke und schönes, wenn auch etwas dunstiges Wetter.  Der Plan mit der Umgehung der Lawinenkegel ging großteils auf, und so erreichte man relativ rasch den Südwestrücken und dann den Steimann an seinem oberen Ende, der den Einstieg in den steilen Gipfelhang markiert.

Am Steinmann ließ es ein Teil der Gruppe gut sein, weil da ja Reste der Genießergruppe dabei waren, der Rest zackelte den Hang hinauf.  Diesmal bekam Manni keine weiteren grauen Haare mehr (wär eh nimmer aufgefallen bei ihm), da sich die Schneedecke ideal griffig präsentierte und auch weniger versierte Spitzenkehrenartisten vor keine übermäßig nervenbelastenden Aufgaben stellte. Bis zur Abfahrt hatten dann die Hänge ideal aufgefirnt, so dass sich ein weiterer skifahrerischer Höhepunkt ergab (aber eine geringe Fotoausbeute), zumindest bis zu dem Bereich hinunter, wo dann der Deckel teilweise zu brechen anfing.

Traumjabfahrt vom Laschadura - im Hintergrund der Ils Cuogn und der Plavna Dadaint (Pyramide)

Auch der skitechnisch schwierigere Bereich ließ sich mit Taktik und Gefühl aber auch gut überwinden, und so war man sogar als erste Gruppe auf der Terasse angelangt, die dann auch noch mal zur Abschlussveranstaltung ausgiebig belagert wurde.

[wolfialpin3] [Muntische 09] [Nuna09] [Mezzaun09] [Griatschuls09] [Ils Cuogn Runde09] [Laschadura09] [Belvair09] [Kaesspatzen09]