[wolfialpin3]
[
AV Touren 2]
[
Plakat Film]
[
Rutsch 2007 p]
[
Rutsch 2008]
[
Rutsch 2009]
[
AV Kids]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Kaesspatzen09

wie immer auch diesmal wieder ein besonderes Highlight des Osterwochenendes ist das Kässpatzenessen am Ostersamstag, wobei die eigentliche Attraktion die Zubereitung darstellt. Diesmal könnten wir ja sogar wieder einen Altstar reaktivieren (siehe auch ganz unten).

Das Zwiebelschneiden fand diesmal auf der Terrasse im Freien statt, zu den eigentlichen Tätigkeiten ging es aber dann in die Küche. Die besondere Herausforderung bestand diesmal in der schieren Menge, 35 hungrige Mäuler mussten gestopft werden. Dank Schüsselmanagerin Carola konnten die logistischen Abläufe gut koordiniert bewältigt werden, am der Zwiebelpfanne gab Stefan ein vielversprechendes Debüt, und die Hilfskräfte wurden ihren Begabungen entspechend optimal eingesetzt (“Jean, Du schneidest heute keine Zwiebel, reib doch lieber den Käs”). Überzeugend beim Teig rühren: Paul und Manni
PS: der Autor war wieder mal Mundschenk

Freitag Muntische

Freitag Nuna Überschreitung

Samstag Mezzaun

Sonntag Griatschuls

Sonntag Ils Cuogn Runde

Montag Laschadura

Montag Belvair

Kässpatzen

Nach diversen Showeinlagen des Starkochs (Schubbeck- gestählt), ging das Expertenteam an das Kochen und Aufschichten der Spatzen. Groß und klein schmeckte es vorzüglich, und unser neues Spül- Dreamteam (Kernteam Heini , Walter, Gerd) beseitigte das Geschirr im Handumdrehen

Auch an den anderen Tagen waren die Kochkünste nicht von schlechten Eltern, und so war die Verpflegungssituation sehr gut. So gut sogar, dass sich der eine oder andere Fragen musste, ob das Osterwochenende in der Kolorienbilanz eigentlich den guten Vorsätze gerecht wurde  - egal, dann eben im nächsten Jahr:
Unten: die waren alle dabei - Abrechnungsliste, abgearbeitet ohne Rechnerunterstützung

[wolfialpin3] [Muntische 09] [Nuna09] [Mezzaun09] [Griatschuls09] [Ils Cuogn Runde09] [Laschadura09] [Belvair09] [Kaesspatzen09]