[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
So Piz Surpare

Sonntag, Piz Surpare

Angesichts der großen Gruppe und des langen Abends hatten wir uns für einen Start vom Ort weg entschlossen. Nach gemütlichem Frühstück waren wir beileibe nicht die ersten, die sich vom nördlichen Ortsrand weg die Südosthänge unterm Crap Radons hinaufschlängelten. Die Wetterverbesserung war früher eingetroffen als prognostiziert, und so ähnelte der Aufstieg über schönes Gelände in prachtvollem Sonnenschein eher einem Lustwandeln.
Nur Wolfi gefiel wieder mal die Spur nicht so ganz und so verkünstelte er sich noch mit ein paar extra Bögeli. (siehe auch hier und hier: 
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3318524&r=threadview&t=3675373&pg=1 )

Bei der ersten Pause hinterm Crap Radons sammelte sich die ganze Truppe, und dann verließen wir die Trasse Richtung Piz Scalotta über flache Terrassen nach links

Kurz keimte Vorfreude auf einen unverspurten Berg auf, doch dann kam schon eine Aufstiegsspur von Juf über den Stallersattel herüber. Wir waren allerdings erst noch links vom Anstiegstal in unverspurtem Gelände und schraubten uns erstmal über Moränenhänge hoch auf eine Terrasse, die wir bei angenehmen Temperaturen zur Brotzeit nützten, bevor wir hinüber in die oberen Karschüsseln zur vorhandenen Aufstiegsspur zogen. Das Bergell gegenüber, im Rücken die Julierberge und dahinter die Bernina, erreichten wir über wunderbares Skigelände den letzten, etwas steileren Hang zum Skidepot und über einen kurzen Grat den Gipfel.

Lang blieben wir aber nicht oben, erstens zog es dort empfindlich und zweitens mussten wir ein paar Sonnenanbeter unterm Gipfelhang aufsammeln.

Freitag und Samstag Sur und Marmorera

Sonntag Piz Surpare

Montag digls Lajet

 

[wolfialpin3] [Bivio Fr- u Sa] [So Piz Surpare] [Mo degli Lajets]

weitere zur Abfahrt