[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Wannagrat

Montag Wannagrat

Unten: Wenn man runter zum Bach gekommen ist und den dann dort auch irgendwo überschreiten kann, dann wäre die Querung der teils eisigen Hänge hier angestanden, unterhalb immer ein 50 meter hohe Felswand runter zum Bach

Nach der Schollenhorn Tour fuhr schon mal ein Teil der Truppe heim, und die Zurückgebliebenen konnten dann gerade noch dem Hungertod von der Schippe springen. Auch die Dezimierung der Weinvorräte forderte anschließend noch vollen Einsatz.
Für den nächsten Morgen war ein kleine Expedition angesagt. Kurzfristig verlegte ich dann das Ziel der Expedition auf den Taleinschnitt unterm Einshorn, der Aurorabachschlucht, da sich hier wenigstens ein schnelles Alternativ- Ausweichziel anbot. Nach einer kleinen Trainingseinheit “Begehen von steilem Unterholz” gewannen wir mit etwas Verspätung Einblick in die Schlüsselpassage, die uns ebensowenig zusagte, wie die gut 100hm Höhenverlust runter zum Bach, die ja auch im Rückweg wieder angestanden hätten. So nutzten wir dann doch die Alternativmöglichkeit zum Wannagrat

Nach wenigen Spitzkehren erreichten wir die große Trasse, die zum Wannagrat führte, einer dem Einshorn - Felszapfen vorgelagerten Schneeschulter.

Trotz der Episode im Unterholz waren nicht alle vollständig ausgelastet. Zuerst genossen wir mal zusammen eine unverspurte Abfahrtsvariante in gutem Pulver, dann zog gut die Hälfte nochmals die Felle auf und spurte zurück wieder hoch zum Grat.

auch die 2 Abfahrt gab noch einige schöne unberührte Passagen her, leider alles im Schatten. Dann gings zurück nach Nufenen und hinaus nach Medels zu unserem Quartier, wo wir uns mit den Resten vom Vortag auseinanderzusetzen hatten.

 

Fazit: insgesamt wieder gelungenes Wochenende, auch wenn der Montag durch leichte Fehlplanung ein wenig verschenkt war.

oben: nur im obersten Teil gab es etwas Sonne bei der Abfahrt.

links. einige schöne Gullys in der Westflanke des Guggernüll

unten: Blick hinaus nach Nufenen, gegenüber die idealen (aber bruchharschigen) Rücken hinauf zum Tällihorn, zur Tällilücke und links zum Valserhorn

Samstag Nolla -
Sonntag - Schollenalp
Montag -Wannagrat

[wolfialpin3] [Nolla10] [Schollen10] [Wannagrat]