Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
So_Sarsura

Ostersonntag 08 - Sarsura übers val Barlasch

zur Abfahrt

Angekündigt waren Auflockerungen und etwas Sonne, dco in der Früh trüb und leichter Schneefall, so wurde das Frühstück ziemlich gedehnt.
Dann mit kleiner Truppe los durchs Val Barlasch, das sich unten sehr bequem auf der Orogr. linken Talseite begehen lies. Bis zu unserem Ausbruch steil rechts raus ganz wenig Strahlung und leichter Schneefall. Als dann die ersten steilen Hänge überwunden waren, blinzelte auf einmal die Sonne etwas vor und erleichterte die Orientierung in den schönen Schüsseln auf der Ostseite des Sarsura ungemein. Mitlerweile schon recht tiefer Pulver und der steile Schartenhang wehrte sich auf die letzten 20 Meter nach dem Felsüberhang, Gott sei dank war dort Harschschichten und nur wenig tiefer Neuschnee, trotzdem musste erst von einem Minibrett befreit werden. 

An der Scharte angekommen, machte sich Motivation breit angesichts eies immer häufiger sichtbaren Blaus am Himmel. Also die Scharte drüben runtergetrappelt und raus auf den Gletscher und zum Gipfelaufbau.

An diesem mssten dann die Ski abgeschnallt werden, doch wir erreichten zu fünft den Gipfel.
 

zur Abfahrt

zur Abfahrt

Karfreitag Escha
+ Lagerleben mit Kässpatzen

Ostersamstag
Piz Griatschuls

Ostersonntag Sarsura

[wolfialpin3] [Fr _Escha] [Sa_Griatsch] [So_Sarsura] [Mo_Belavair] [Wetterhorn]

Ostermontag
Belvair