Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Sa_Griatsch

Ostersamstag 2008 - Piz Griatschuls

Überraschend schönes Wetter von der früh weg - wir waren etwas zu spät dran .
Unten durch die unteren aperen Grashänge dank Ausspäung am Vortag fast tragefreien Durchschlupf, dann ideales Gelände bis zu einer Versteilung des Rückens. Bei der pause wurden wir durch eine Gruppe von links her überholt, die an dem Steilaufschwung dan gleich richtig spuren mussten - etwas verfrachtet und ca 30cm tiefer Neuschnee, wir hätten da sicher längere Abstände gebraucht. Obenraus dann problemlos bis zum Gipfel mit Ski.
Nach gründlicher Erwägung bogen wir bei der Abfahrt relativ früh vom Rücken in den Nordosthang ab, das einzeln fahren kostete da zwar etwas Zeit, war aber dafür mit gutem Pulver belohnt. Später wieder auf den Rücken und in hartem Schnee mit dünner Neuschneeauflage genußvoll bis zu den grasflecken, die sich aber auch alle gut austricksen ließen.
Fazit: absolut geklungene Tour.

Auf der Terasse reichte die letzte halbe Stunde Sonne gerade noch für einen schnellen Cappucino mit Kuchen von Volker im freien.

Karfreitag Escha
+ Lagerleben mit Kässpatzen

Ostersamstag
Piz Griatschuls

Ostersonntag Sarsura

[wolfialpin3] [Fr _Escha] [Sa_Griatsch] [So_Sarsura] [Mo_Belavair] [Wetterhorn]

Ostermontag
Belvair