Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
O-Sonntag Piz Pischa

 von der Diavolezza Talstation ins Val Fuin -
links rauf zum Piz Pischa recht rauf zum Piz Minor

zum Minor mit Manni

Massenstart ins Val Fain- noch ziemlich bedeckt und etwas wärmer als ehofft.
Ungefähr an der Stelle mit dem Bild teilt sich die Riesengruppe:
Links rauf ziemlich dämpfig in steilerem Gelände und unsichtbarem Ausstieg aus dem Hang -> Tempoverschärfung.

Schnee wird aber tragfähiger und der Hang löst sich oben gut auf, dann kommt auch mehr und mehr die Sonne raus und wir sammeln wieder, bevor es auf das Plateau hinausgeht.

Immer besseres Wetter , schönes Gelände und gute Stimmung.
Der Letzte Hang zum Gipfel zieht nochmal richtig an, ist aber schon gut gesetzt.
Prächtiger Blick rüber zur Bernina, die aber nicht ganz aufmachen will.

 

Oben runter im steileren Nordhang nochmal Pulver, dann schon firnig rüber zur Einfahrt in den unteren Hang. Leider hat´s wieder etwas zugezogen, und im Hang ist ein “Firn” der tieferen Sorte” ,aber auf einer schmalen Rippe lässt´s sich´s sicher und relativ gut runterkurven.
Warte mit Tommi auf die Minor Truppe für´s rausschieben, und dabei tut´s dann tatsächlich nochmal auf.

zum Minor mit Manni

Hinterher entdecke ich auf der karte noch eine Möglichkeit für eine schöne Runde (Nach dem Gipfelhang mehr nordlwestlich weiter runter, über einen Nebengipfel westlich hoch und weiter oben ins Tal rein), das nächste Mal

[wolfialpin3] [O-Freitag Nuna] [O- Samstag Nuna] [O-Sonntag Piz Pischa] [O-Montag Laschadura] [O-Dienstag Blaisun]