Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Weisskugel

Auf dem AV Programm stand für Ende Juli die Wazespitz, doch da zu befürchten war, dass dort der ehemalige Eisweg schon ein Opfer des Hitze-Julis 2006 geworden war, entschlossen wir uns zur Weisskugel von Melag aus als Alternativziel. Doch auch hier liessen schon bei der Planung die Berichte befürchtem, dass auch dort der anvisierte Nordgrat ein Problem werden könnte.
Wenigstens gab es bei der Anreise am Sonntag eine kleine Zwischenabkühlung, die uns dann sogar mit einem Regenschauer nach einer halben Stunde Gehzeit zum ersten Cappucino in der Melager Alm zwang. Trotzdem konnten wir schon sehen, dasseigentlich von einer “Weiss”kugel nicht mehr recht die rede sein konnte, die Gletscher bis ganz hianuf aper und überall Schrofern und Geröllflanken ausgeapert.

Schnell ging nach dem Capu vollends zur Hütte und nach etwas Trockentraining (Spaltenbergung) und einem weiteren Regenschauer genossen wir noch eine bezaubernde Abendstimmung.

Abendstimmung mit innerem Bärenbartkogel und dahinter die Weisskugel.
Die Hüttenwirtin (sehr angenehm und gut geführte Hütte) erzählte uns noch ein paar Schauergeschichten von den ganzen misslungenen Besteigungsversuchen des Vortages, so dass wir abends auf der Terasse zur Beruhigung noch schnell 3 Flaschen wein leeren mussten

weiter zu Teil 2

viel mehr Bilder bei Jean

[wolfialpin3] [ST Pagig 06] [Ostern06] [Weisskugel] [Lumnieza] [Mathon07] [Ostern07] [Waze] [Medels08] [Mathon08] [Ostern08] [Medels09]