[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Sa Muntische 10

Oster -Samstag 2010  - Genießertruppe zur Muntische

Recht spontan ünernahm ich am Morgen die Genießertruppe, denn unser Frauenbeauftragter konnte wohl den psychischen Belastungen seiner Aufgabe nicht länger standhalten und bekam über nacht einen extrem nervösen Magen. Wettervorhersage war etwas ungewiss, im Laufe das Vormittags oder Mittags einsetzender Schneefall von Süden her. Am Morgen war es aber noch unverhofft klar, und beim Aufstieg von Madulain weg Richtung Muntische kam gleich die Sonne raus. Die Bernina war schon in Wolken verschwunden, aber hier hielt es - noch. Unverspurtes Gelände, freundliches Wetter - alles bestens - wenn nur die Sorge nicht gewesen wäre, die von Christoph gesetzten Maßstäbe auch nur annähernd erreichen zu können.

Trotz meiner Befürchtungen, an der Aufgabe kolossal zu scheitern, kamen wir dem Gipfel relativ komplikationsarm immer näher. Aber die über uns kreisenden Geier machten mich doch etwas nervös, auch die Tatsache, dass merkwürdigerweise der sonst übliche Redeschawall und das Stimmengewirr sehr moderat ausfielen, - war ich etwa viel zu schnell unterwegs ? Kurz vor dem Gipfel gab dann die blaue Aufhellung endgültig den Geist auf und dann hatte ich bei der Tourenplanung den Fehler gemacht, einen Gipfel mit einem großen, ebenen Plateau ohne schützende Felsen oder wenigstens Windgangeln auszusuchen, und Christoph hatte mir das mobile Damenklo nicht mitgegeben. Der Piz Kesch hatte sich mittlwerweile in Wolken versteckt, und es wurde frisch am Gipfel. Dafür hatten wir den ganzen Ostrücken runter guten Schnee, sogr durch letzte Strahlungsreste brauchbare Konturen und ich fand eine Einfahrt ins Tal nach links, wo wir durch die Lärchenschneißen weiter gute Sichtbedingungen hatten. Da wurde mir dann selbts die Passage auf der Talabfahrt mit Ihren eisenbahnschienenartigen alten Spurrillen verziehen und das kleine Tragestück zurück zum Bahnhof.

  -Freitag Nuna Wolfi - Freitag- Val Laschadura Christoph -  Samstag - Muntische Wolfi Samstag -Laschadura- Manni - Sonntag- Griatschuls - Montag - Griatschuls -   Lagerleben - Übersicht Ostern2010

[wolfialpin3] [Fr Nuna 10] [Fr-Val Lasch 10] [Sa Muntische 10] [Sa-Laschad_10] [So_Griatschul10] [Mo_Griatschul10] [Lagerleben10]