Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Sa- Pazzola

AV- Skitour nach Mutschnengia bei Disentis März 2009
Samstag Piz Pazzola

Der Einfachheit halber und wegen einem 3er Lawinenlagebericht hatten wir uns für den Samstag defensiv für den Hausberg entschlossen, den Nordost - Rücken des Piz Pazzola. Nachdem wir mit dem  Thalmeir - Auto auf 8 Mann komplettiert waren, zogen wir im Ort schon bei Sonne die Felle auf und nahmen den Osthang in Angriff, der uns zur Waldterasse und dann zum Nordrücken unserer Berges führen sollte.

Samstag Piz Pazzola

Sonntag Piz Muraun
Vorgipfel)

Montag Piz Uffier
(Medelser Gruppe)

Zur Abfahrt

Nach dem Waldstück ein längerer, sanfter Hang und dann verfolgten wir für die nächste Zeit den Rücken, von wo die Aussicht immer besser wurde

Gegenüber das Ziel des nächsten Tages, der Piz Muraun (links), unten die Nordwesthänge der Medelser Gruppe, ziemlich in der Mitte der Piz Uffier

Einlauf an der Gipfelkalotte- Blick hinüber zum Oberalpstock und (unten) zum Piz Gannaretsch (wäre auch noch ein Ziel)

Zur Abfahrt

[wolfialpin3] [Sa- Pazzola] [So - Muraun] [Mo - Uffier]

Samstag Piz Pazzola

Sonntag Piz Muraun
Vorgipfel)

Montag Piz Uffier
(Medelser Gruppe)