Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Pagig 3

AV Tour Ostschweiz 2
verlängertes Skitourenwochenende in Pagig, März 2006 - Teil3

Nachts hatte es schon mal kräftig draufgelegt und der Meteo sprach was von weiterem Schneefall, wenigen Aufhellungen und 18 miese auf 2500m.

So zogen wir die Option Skihaus Pirigen, um damit wenigstens ein warmes Zwischenlager für einen 2. Versuch zu haben.

 

Zuerst aber kan sogar mal kurz die Sonne heraus und der lockere Puöver auf dem kompakten Altschnee machte schon mal Vorfreude.

Oberhalb vom Skihaus wurden dann die Bedingungen zusehends garstiger und beim Umkehrpunkt vom Vortag ließen wir es erstmal gut sein

Nachdem wir die oberen Hänge genossen hatten gab´s erstmal einen Einkehrschwung.
Da der Wirt durch das gleicheitige Auftauchen von 12 Gästen ziemlich überfordert war, hatten wir die Möglichkeit, etwas in uns zu gehen, die Ruhe vor dem Sturm sozusagen.

Viel wärmer war´s beim 2. Anlauf nicht gerade, dafür tauchte mal kurz das Ziel schemenhaft aus dem Nebel auf.
Wir kamen bis zum Südostgrat, doch dort machte es wieder komplett zu, eswar nichts mehr zu sehen und die Spur wurde auch schnell zugeblasen;  -> Abbruch 50 Hm unterm Gipfel

[wolfialpin3] [Pagig 2] [Pagig 3]

Richtig gut war die Abfahrt, 25cm federleichter Pulver bis zum Auto.
Es freuten sich Ski- und Brettfahrer, dafür streikten fast alle Kameras

Mit dabei waren:
Werner (neuer Alterspräsident), Bernhard (alter Alterspräsident), Stefan, Kongo (Koch 1), Christoph, Ommas (der nicht zu den Mädels in die Badewanne konnte), Diddi, Sande (Brettträger), Manni (Koch 2), Jean (photograph) und meine Wenigkeit.
(Alle Frauen sind im Vorfeld abgesprungen, wer daran wohl schuld war?)

Fazit: für eine ähnliche Situation sehr lohnend, viele sanfte Skiberge, Richtung Medergerflue auch richtieg Berge.