Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Pagig 2

AV Tour Ostschweiz 2
verlängertes Skitourenwochenende in Pagig, März 2006 - Teil2

weiter zu Teil 3

Am nächsten Morgen begrüßte uns zwar noch eine Aufhellung, aber die Prognose war Schneeschauer und wenihe Aufhellungen.

Am malerischen Ort Langwies vorbei gings eider das tal nach hinten, wir wollten uns an den nordseitigen Hängen Richtung Medergerflue versuchen.

Bei ständigem leichtem Schneefall zogen wir dann hinauf durch einen märchenhaft verschneiten Wald , schließlich auf einen Rücken oberhalb der Alp Tschuggen.

 

Pausenstube bei den letzten Bäumen und das Naturfreundehaus auf Alp Tschuggen

Leider stellte sich auch nach 2 Stunden Steigen keine rechte Aufhellung ein, sodass wir die letzte etwas steilere Stufe dieses Rückens nicht recht einschätzen bzw die Schwachstelle darin nicht finden konnten.
So beendeten wir den Ausflug nach 800hm.

Dafür entschädigte uns excellenter Pulverschnee bis weit den Wald hinunter.

Als wir dann fast unten waren, kam dann doch allmählich die Aufhellung.

 

Die Truppe teilte sich am Auto in die Abteilung “Lokalbesichtigung” und “Refelling”.

 

Die Refeller starteten von Langwies aus Richtung Alp Pirigen auf der Südostenseite des Mattjisch Horn und konnten dann tatsächlich etliche Sonnestrahlen erhaschen und den Blick hinüber auf den Rücken unter der Medergerflue.

Am Skihaus Pirigen vorbei ließ sich nochmals die Sonne blicken, 300 Meter weiter oben sah es dann aber schon wieder anders aus.
Außerdem hatte das einladende Skihaus eine verheerende Wirkung auf die Neigung, sich weiter Schneestrum und Whiteout weiter auszusetzen.

Nach einem schönen Kaffee bzw Jagertee stürzten wir uns dann die steileren Hänge schwungvoll ins Dorf hinunter

Abends war dann Manni der Chefkoch. Wieder war´s richtig gut und ziemlich feurig.

 

weiter zu Teil 3

[wolfialpin3] [Pagig 2] [Pagig 3]