Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Mutte2

AV- Kids 2 tages Tour zur Muttekopfhütte 1./ 2 Aug 2007 - Teil 2

Trotz des langen Abends kamen alle einigermaßen problemlos aus den Federn und stärkten sich am Frühstücksbüffet. Nach nur kurzem Zustieg erreichten wir die Wiese unterm südostseitigen Sektor Felswurm, dessen lochübersäter Bauch uns schon lockend angrinste. Trotz der frühen Tageszeit wurde es schnell richtig warm, aber als dann das Gerücht aufkam, dass es bei 10 gekletterten Touren beim Abstieg eine Freifahrt mit dem Rollercoaster zu “gewinnen” gäbe, legten alle los wie die feuerwehr. Einige ganz ideal abgesicherten Touren erlaubten es jedem der 8, sich auch den Bonuspunkt für´s Vorsteigen zu sichern und Julia hatte neben dem Klettern alle Hände voll zu tun, die Strichliste auf aktuellem Stand zu halten. Um 1 Uhr hatten fast alle ihr Pensum schon fast erfüllt, bis auf die alten (Wolfi hatte nur 2 Touren), weswegen wir die Mittagspause für die Kids ausriefen und uns aufmachten, noch ein paar Touren am rechts anschließenden Sektor Teufelskralle anzutesten.
weiter..

[wolfialpin3] [Mutte2] [Mutte3]

oben: Zustieg und Wandfuß zum Sektor “Felswurm”, ((auf dem 2 Bild sehr gut zu erkennender Bauch aus lächrigem Fesl, auch dort gibt es mehr Routen, wie im Führer beschrieben, die ganz links sind oben so um 5+ -6+, weiter rechts beim tiefsten Punkt dann eine Reihe leichterer, sehr griffiger Touren zwischen 3+ und 5 aber immer kompakter Fels und einige ideal abgesichert für erste Vorstiegsversuche.
Benedikt, Ann Catrin, Michi und Julia holen sich gerade einen weiteren “Punkt” für die Roller Coaster Abfahrt.