Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Lasch´rella07

Karfreitag Laschadurella

Meine Gruppe zog nach dem Maßenstart von der Alp Laschadurella weiter über die sanften Hänge ins hintere Tal, wo uns dann der steile Gipfelhang zur Scharte des Piz Laschadurella erwartete. Eine Power- steil Spur entschärften wir hinauf zu Scharte, dann genossen wir den Blick zur Bernina. Arthur begleitete mich den steilen Rücken vollends zum Skigipfel hinauf. Nach dem Schartenhang mit Pulver und oben ein paar versteckten Steinen, unternahm ich noch eine kleine Exkursion zur Schneedeckenuntersuchung zum Grat weiter westlich- Ergebnis: gesetzter Pulver, in Mulden auf scheinbar stabiler Unterlage, dazu ein paar von oben eingestreute Züricher (die oben ziemlich wild herübergequert waren).

 

Winter 07

zurück zur Übersicht Ostern 2007

[wolfialpin3] [Nuna07] [Lasch´rella07] [Minor07] [Pischa07] [kaesspa] [IlsCuogn] [Chalchagn P]